Unsere Expertise. Ihr Erfolg.

Unsere Fachbereiche

90% der Deutschen sind täglich außer Haus unterwegs. Neben der steigenden Mobilität “out of home”, findet auch die Mediennutzung vermehrt draußen statt. Das Smartphone wird dabei unterwegs zum Dreh- und Angelpunkt.

Damit Ihre Out of Home-Kampagne auch richtig wahrgenommen wird, unterstützen wir Sie gern. Wir beraten Sie auch bei crossmedialen Kampagnen um den für Sie größtmöglichen Kampagnenerfolg zu erzielen.

Egal ob mit einem Motivtest, Zielgruppenanalysen oder der Auswahl des richtigen Touchpoints – sprechen Sie uns gern an.

Gemeinsam finden wir den richtigen Weg und Platz um Ihre Marke erfolgreich sichtbar zu machen.

OoH

Noch nie waren Menschen so mobil wie heute.

Wir sagen Ihnen, wo Sie Ihre Zielgruppe antreffen. Fast täglich werden neue Werbemedien am Markt platziert.

Wir beobachten diese Entwicklungen gezielt und informieren sie frühzeitig über Potenziale neuer Outdoor Werbemedien. Keine Mediengattung verändert sich so schnell wie Public Media – ein stetig wachsender und vielversprechender Markt.

Ansprechpartner OoH

Jens Platzhoff
Geschäftsführer It Works

platzhoff[at]itworksgroup.de

Classic Media

Mit klassischen Plakatmedien erreichen Sie in kurzer Zeit einen hohen Reichweiten- und Bekanntheitsaufbau. Viele Studien zeigen, dass Plakat akzeptiert wird und als nicht störend aufgenommen wird. Durch zahlreiche Qualitätsoffensiven können wir ein stark verbessertes Werbeträgerangebot bereitstellen. Vom klassischen Allgemeinanschlag zur Ganz – oder City-Light-Säule. Von der Großfläche über das Mega-Light bis zum City-Light-Poster.

Digital Out of Home

Modern und interaktiv die Werbebotschaft senden? Mit digitalen OoH-Medien können Sie dynamische Inhalte durch modernste Technik auf die Straße bringen. Digitale CLPs und CLBs unterstützen Sie hierbei. Aber auch andere Touchpoints wie Bahnhöfe (Infoscreen, Station Video) oder Einkaufzentren (Mall Video) und Lebensmittelläden werden immer digitaler.

Special Media

Speziell und einmalig: Durch spezielle Out of Home Umsetzungen erzeugen wir mit originellen Ideen oder durch zusätzliche Materialien eine unübersehbare Präsenz im Straßenalltag und können wirkungsvolle Kaufimpulse schaffen. Neben crossmedialen Synergien, eignet sich diese Art von Werbung perfekt um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Werbewirkung einer Kampagne wird durch eine Umgestaltung der Werbefläche deutlich gesteigert – natürlich auch in digital Out of Home!

Riesenposter

Der Gigant unter den Outdoor Werbemedien: Mit gigantischen Ausmaßen garantieren Riesenposter hohe Aufmerksamkeit für einen bleibenden Eindruck. Ihrer Kreativität sind bei den Outdoor Riesen kaum Grenzen gesetzt. Sorgen auch Sie für ein echtes Aha-Erlebnis bei Ihrer Zielgruppe und werben Sie riesig – immer mittendrin am Puls der Stadt.

Ambient Media

Ambient Media ist mittlerweile eine feste Größe in der Außenwerbelandschaft geworden und aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken: Ambient Medien erreichen Zielgruppen in ihrem “natürlichen” Lebensumfeld, in Bereichen des täglichen Lebens. Somit befinden sie sich genau da, wo sich ihre Zielgruppe gerade aufhält und begleiten sie von morgens bis abends. Kombiniert mit Plakatwerbung können Unternehmen und Marken so zielgruppennah und sympathisch für Aufmerksamkeit sorgen.

Airport Media

Erreichen Sie Geschäftsleute und Urlaubsreisende in unmittelbarer Nähe zu Shops, Gastronomie oder in Wartesituationen – mit optimal positionierten Werbeträgern entlang zentraler, hoch frequentierter Passagierlaufwege, von der Ankunft am Flughafen bis zum Boarding. Hierbei können Sie zwischen klassischen Formaten wie Coloramas, King-Size-Light-Boxen, Großbildflächen und vieles mehr oder aufsehenerregenden digitalen Werbeträgern – indoor sowie outdoor wählen.

Transport Media

Eine große Bandbreite an Verkehrsmittel- und Verkehrsstättenwerbung bringt Sie in Kontakt mit ihrer Zielgruppe: Zum Beispiel im Bahnhofsgebäude in Form von aufmerksamkeitsstarken Bannern, Groundpostern oder Treppenfolierungen sowie ausgefallenen Promotionaktionen, auf der Straße mit gebrandeten Fahrzeugen sowie mit Infoauslagen, Postern oder Scheibenaufklebern innerhalb der Busse und Bahnen – Ihre Werbung wird gesehen. Gern beraten wir Sie zu ausgewählten Medien.

International Media

Dank unserer langjährigen Erfahrung im internationalen OOH Markt, sind wir Ihr Ansprechpartner für europa- bzw. weltweite Werbekampagnen. Ob Verlängerung einer deutschen Plakataktion in die Grenzregion, Verkehrsmitteleinsatz, oder DOoH in einem Wunschland, ItWorks hat direkten Kontakt zu den wichtigsten internationalen Anbietern und liefert schnell und unkompliziert einen maßgeschneiderten Kampagnenplan. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Research

Als Agentur beobachten wir permanent die Entwicklung der Branchen, Medien und Unternehmen und betreiben Forschung als Grundlage für Empfehlungen und Entscheidungen.

Zielgruppenforschung

Mediaforschung

Werbewirkungs-forschung

Mit ca. 3.000 Werbebotschaften am Tag werden wir konfrontiert. Damit Ihre Botschaft von der richtigen Zielgruppe aufgenommen und im richtigen Umfeld platziert und anschließend auch wahrgenommen und verstanden wird unterstützen wir Sie gern.

Ansprechpartner Research

Lars Kirschke
Chief Product Officer

Kirschke[at]itworksgroup.de

Geo

Grundsätzlich werden im Geo-Marketing die Fragen nach dem WER, WO und mit welchem POTENZIAL beantwortet. Im Rahmen dessen lokalisieren wir Zielgruppen bundesweit; bis auf Mikromarkt-, Straßenabschnitts-, Gebäude- und Individualebene.

1999 haben wir die Agentur mais (Marketing Information Systems) gegründet, die auf Basis der Daten von Microm, Nielsen Trade Dimension etc. Zielgruppen und Gebiete (Mikromärkte, Straßenabschnitte, Gebäude) analysiert und Markt-/ Streu- & Vertriebsanalysen erstellt.

Ansprechpartner Geo

Lars Kirschke
Chief Product Officer

kirschke[at]itworksgroup.de

0% der Kunden
können durch Geo Marketing mehr Umsatz generieren.

Online

Die Digital Works GmbH ist die digitale Unit der It Works Gruppe. Seit der Gründung im Jahr 2014, ist die Abteilung fester Bestandteil der Unternehmensgruppe. Schwerpunkte sind die digitale Mediaberatung und der digitale Mediaeinkauf von Display Ads, Video- und Mobile Advertising, E-Mail-Marketing und Social Media Ads.
Das Inventar erstreckt sich von der Nischenseite für Special Interests bis zum Premiuminventar. Mit der Digital Works bekommen Sie von der Vermarkter/Publisher-Selektion, über den Mediaeinkauf, bis hin zum Endreporting alles aus einer Hand und das zu optimalen Konditionen.

Display Advertising

Nutzen Sie für Ihre Werbebotschaften Display Ads für performance Kampagnen oder zur Steigerung der Brand Awareness. Mit den unterschiedlichsten Banner Formaten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit reichweitenstarken Werbeplatzierungen anzusprechen.

Programmatic Advertising

Wir können Programmatic. Die Digital Works übernimmt den programmatischen Einkauf von Display Ads und Digital out of Home (DooH).

Mobile Advertising

Erreichen Sie Ihre Kunden an jedem Ort, zu jeder Zeit, mobil. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Mobile Adverstising.

Ansprechpartner Online

Laura Hentschel
Teamleitung Digital Works

L.Hentschel[at]digitalworks.de

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