Anfang dieser Woche startete eBay in Großbritannien mit einer noch bis zum 8. April 2018 laufenden Digital OOH Kampagne. Der Online-Marktplatz gewinnt so auch in der analogen Welt deutlich an Visibilität – und kann bunte Shopping-Inspirationen bieten.

Die lokalen Wetterbedingungen vor Ort werden als Echtzeit-Feeds genutzt, um die Motive auszuwählen. So wird etwa Werbung für ein Sortiment an Gartenprodukten an sonnigen Tagen gezeigt – regnet es oder ist das Wetter trist und grau, werden andere passende Angebote gemacht.

Die automatisierte Kampagne ist agil und passt sich an Großbritanniens turbulentes Frühlingswetter an, um das Angebot zu kontextualisieren. Auf der Brexit-Insel hat es in den vergangenen Wochen – ebenso wie in Deutschland – immer wieder starke Witterungsumschwünge gegeben, einschließlich jeder Menge Schnee und Frost.

Dynamische Inhalte werden von QDOT mithilfe der Ad-Tech-Plattform OpenLoop verwaltet und bereitgestellt, um die Echtzeit-Daten zu analysieren und an mehrere Screen-Formate anzupassen sowie in den Netzwerken verschiedener Media Owner auszuspielen.

Quelle: https://invidis.de/2018/03/dooh-content-alle-reden-vom-wetter-auch-ebay-in-uk/

28.03.2018

Russischer „Bachelor“ wirbt blumig mit AR
adidas startet Dominanzkampagne in Hong Kong
Menü
X

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen