Ab dem Jahr 2025 will Coca-Cola seine Verpackungen nur noch aus recycelbaren Materialien herstellen. Fünf Jahre später soll dann für jede verkaufte Dose oder Flasche die selbe Menge an Verpackungsmaterial wiederverwertet werden. Um schon jetzt ein Zeichen gegen Plastikmüll zu setzen, hat Coca-Cola zusammen mit Publicis in Italien eine genauso simpel wie clevere OOH-Kampagne umgesetzt, in der einem Teil des ikonischen Markenlogos eine entscheidende Rolle zukommt. Auf den ganz im Coca-Cola-Rot gehaltenen Motiven ist der “Dynamic Ribbon” zu sehen, dessen Ende als Hand gestaltet ist, die in die Richtung von direkt neben oder unter den Plakaten aufgestellten Abfalleimern zur Mülltrennung zeigt. Die Botschaft der Marke auf den Motiven: “Open, Taste, Recycle with us.”

Quelle: https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/out-of-home-mit-diesen-cleveren-plakaten-setzt-coca-cola-ein-zeichen-gegen-plastikmuell-175239

03.06.2019

Süße Pause für Flugverspätung
Im Eis gefangen – Displays eiskalt
Menü
X

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen