Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer, entwickelte Media Frankfurt GmbH ein virtuelles Tool zur Werbewirkungsmessung von bewegter OoH-Werbung. Beim „Digital Airport Walk“ werden 200 repräsentativ ausgewählte Business-Traveller per Online-Video auf einen virtuellen Walk durch das Flughafen-Gelände geschickt, der die komplette Customer Journey abbildet. Erhoben werden Werbeerinnerung, Werbeanmutung sowie die Steigerung der Markenbekanntheit, des Images sowie Call-to-Action-Indikatoren. Attention Tracking erfasst, an welchen Stellen genau die Aufmerksamkeit der Probanden gebunden wird. Das offenbart auch potenzielle Optimierungsansätze für die getestete Kampagne. Gleichzeitig werden so generelle Learnings für die optimale Gestaltung von Airport-Werbung gesammelt.

Quelle: https://invidis.de/2019/06/airportwerbung-flughafen-frankfurt-als-first-mover/#more-220814

28.06.2019

Wir sind “FAMous of june”!
Coca-Cola setzt ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz
Menü
X

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen