Ab Dezember zeichnet Lars Kirschke (52) für die neu geschaffene Position des Chief Product Officer verantwortlich. Kirschke kommt von GroupM und war dort in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Positionen (u.a. CDO GroupM und GF von Xaxis) für den Ausbau des Digitalgeschäfts verantwortlich. Eine seiner zukünftigen Kernaufgaben wird die Vernetzung und Erweiterung von analogen und digitalen Services der Agentur sein.

„Der Begriff OoH wird medial neu interpretiert und umfasst neben den bestehenden analogen Angeboten und dem sich erweiternden Feld des DOoH auch jegliche Form des Mobile Advertising. Wir wollen aber nicht schon besetzte Felder für eine Mediengattung reklamieren, sondern Daten kanalunabhängig vernetzen und besser für unsere Kunden nutzbar machen.“

Bernd Rabsahl freut sich, „Wir haben mit Lars Kirschke einen ausgewiesenen Experten für das Digitale gewinnen können, der unser bisheriges Engagement in diesem Bereich unterstreicht und deutlich macht wo wir Entwicklungsfelder sehen. Dazu gehören sowohl der technologisch effiziente Zugang zum Markt, den verstärkten Einsatz von real time data, als auch nahtlose Schnittstellen zu unseren Kunden. Neben der fachlichen Komponente freut sich das gesamte Management auf das Wiedersehen mit einem alten Bekannten.“

Mit der Verpflichtung von Lars Kirschke setzt der neue Investor, AFINUM auf eine Mischung aus bewährtem Management und neuen Impulsen. Erst Anfang November erfolgte die Ernennung von Bernd Rabsahl zum neuen Sprecher der Geschäftsführung.

 

Zu Lars Kirschke:

Nach Stationen bei Media Agenturen erfolgte der Wechsel zum Onlinevemarkter 24/7 Media bevor Lars Kirschke bei der It Works den New Business Bereich leitete. Es folgte ein langjähriges Engagement bei Optimedia als Geschäftsführer und CEO. In 2014 erfolgte der Wechsel zu GroupM als CDO, später als CEO der MEC und GF der programmatischen Audience Plattform Xaxis.

 

Zu It Works:

It Works ist eine der führenden unabhängigen Agenturen für Public Media und seit mehr als 20 Jahren der verlässliche Partner von Werbungstreibenden und Agenturen in einem signifikant wachsenden Markt. It Works bietet mit Markt-/ Medienforschung, Geomarketing und Digital eine breite Servicepalette und rundet ihr Angebot über ein starkes Niederlassungsnetz ab.

Thomas Toporowicz übergibt nach Investoreneinstieg von Afinum die operative Geschäftsführung an Bernd Rabsahl
Niederrheinischer Unternehmenscup 2018 – Wir waren dabei!
Menü
X

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen