Wesentliche Medien sind Plakate, City-Lights, Litfaßsäulen und Promotions.

Immer Asche in der Tasche – das ist es was Payconiq – den neuen Mobile Payment Anbieter in Deutschland – im Kern auszeichnet. Payconiq positioniert sich als „Das neue Cash“ mit dem man sicher und schnell per Smartphone App bezahlen kann.

Die Erfolgsstory in Belgien, dass in einem Jahr über 40.000 Händler generiert wurden, die Payconiq anbieten, wird nun auf dem deutschen Markt fortgesetzt. Die App ist ebenso in Luxemburg und bald in den Niederlanden aktiv.

Phase 1 des deutschen Launchs findet in München statt. Der Fokus liegt im ersten Schritt auf den beiden Stadtvierteln Maxvorstadt und Schwabing West. Nicht ohne Grund, denn die beiden Viertel mit der Universität in der Nähe zeichnen sich durch eine junge lebendige Atmosphäre, jede Menge Laufkundschaft und eine Vielzahl kleiner Shops aus.

„Wir möchten mit unserer Payconiq-App den Münchnern eine neue Möglichkeit des Bezahlens anbieten. Sie funktioniert einfach und schnell und wir hoffen, dass die Kunden und die Händler viel Freude daran haben.“ – Max von Riel, Head of Business Development Payconiq Germany

Wie einfach bezahlen mit Payconiq funktioniert und wie man mit Payconiq auch ohne IBAN Freunden und Bekannten schnell und sicher Geld überweisen kann, wird in einem eigens für die Launch-Phase entworfenen und gebauten Pop-Up-Store in der Türkenstrasse 67 erlebbar gemacht.

SAINT ELMO’S München begleitet den Launch kommunikativ mit einer integrierten Kampagne. Wesentliche Medien sind Plakate, City Lights, Litfaßsäulen und Promotions. So soll das neue Cash zum Talk of the Town werden.

„Die Kampagne ist sehr plakativ und die Headlines bringen den Nutzen sehr lässig auf den Punkt. Das ganze Projekt ist super dynamisch, wir entwickeln ständig mit dem Kunden zusammen neue Aktionen und Maßnahmen. Die Zusammenarbeit ist sehr eng und partnerschaftlich, es bringt viel Freude, was man der Kommunikation auch ansieht.“- Arwed Berendts, Geschäftsführer Kreation

Zentrale Kampagnenelemente sind dabei Headline-Botschaften, die die Benefits von Payconiq in klare einfache Worte packen. Ergänzt werden sie vom Kampagnenclaim: „Payconiq. Das neue Cash“.

Die App ist ab sofort im Apple Store sowie bei Google Play zum Download verfügbar.

Quelle: https://www.stroeer.de/nc/news/marktnachrichten.html

23.01.2018

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