Pünktlich zur Hitzewelle bewarb Beiersdorf in Zusammenarbeit mit der Krebsliga Schweiz und Clear Channel das Produkt Nivea Sun mit einer dynamischen Digital-out-of-Home-Kampagne. Diese nutzt Live-Daten, die die UV-Belastung anzeigen. Die Passanten werden mit den Live-Daten über den aktuellen UV-Index informiert und zum Thema Hautkrebs sensibilisiert. Die „Pro-Suncare Info-Initiative“ von Nivea Sun wird in den größten Schweizer Städten ausgestrahlt. Damit in jeder Stadt die unterschiedlichen, aktuellen UV-Indexes angezeigt werden können, greift das Buchungssystem von Clear Channel gleichzeitig auf verschiedene Wetterdaten zu. Somit hat diese Kampagne in der Schweiz Pioniercharakter.

Quelle: https://invidis.de/2019/06/dooh-content-nivea-sun-nutzt-echtzeit-uv-daten-fuer-werbung/

27.06.2019

Interaktive Kampagne gegen Plastikmüll
Planlos durch Zürich? Nie wieder!
Menü
X

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen