Wer Kinder hat, kennt solche Szenen: Während der Fahrt über die Bundesstraße taucht in weiter Ferne das goldene M auf rotem Grund auf. Aus dem Fond des Fahrzeugs lässt sich der gerade gut 15 Monate alte Dreikäsehoch vom Rücksitz deutlich vernehmen: „Pommes!“

Die berühmten „Golden Arches“ sind Markenzeichen weltweit – und nun zumindest in Kanada auch ein Mittel, um Kunden auf großen statischen oder Bewegtbild-Boards am Rande der Straßen leichter zur nächsten Filiale von McDonald’s zu lotsen.

Denn McDonald’s passt sein Golden Arches-Logo in einer Kampagne der kanadischen Kreativagentur Cossette an die Beschilderung seiner Restaurants an. Die Inspiration für die Kampagne „Follow the Arches“ rührt aus der Tatsache, dass überall in Kanada verschiedene Straßenschilder für McDonald’s-Restaurants warben, aber das Branding inkonsistent war. Cossette hat einen Billboard-Stil kreiert, der auf dem eigentlichen Logo basiert und Autofahrer dazu bringt, den Kurven des berühmten Fastfood-M zu folgen.

Quelle: https://invidis.de/2018/03/dooh-content-so-kreativ-missbraucht-mcdonalds-sein-logo/

13.03.2018

Hacker machen ungewollt bei Werbekampagne mit
Kitkat startet interaktive Kampagne
Menü
X

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen