Es gab Zeiten, da war das Bemalen von Hauswände etwas für Autonome und Wohnungsbesetzer. Gerade in Berlin. Jetzt nutzen Mercedes-Benz und Antoni die großen Flächen für die Inszenierung der aktuellen Kompaktwagenkampagne “Grow up”.
Sie sind groß, bunt und nicht zu übersehen. Es sind Kunstwerke, an Hauswände gemalt. Doch es sind keine tageslichtscheuen Sprayer, die hinter der Aktion stehen, sondern Mercedes-Benz. Der Stuttgarter Autohersteller hat seine aktuelle Grow-up-Kampagne in Berlin mal eben an mehrere Hauswände geworfen. In der Teaserphase war an fünf komplett schwarz gestrichenen Wänden noch den Spruch “Berlin. It’s time to grow up.” zu lesen. Jetzt tragen die Betonmauern kunstvolle und fotorealistische Darstellungen verschiedener Kampagnenmotive. Die Idee stammt von der Berliner Agentur Antoni, Xi-Design hat die Murals umgesetzt.
Quelle: www.horizont.net
21.04.2017