Seit Mai dieses Jahres ruft Fanta mithilfe von Webvideoproduzent Julien Bam und weiteren Influencern Teens in ganz Deutschland dazu auf, die aktuelle „FANTA x YOU“ Kampagne (Fanta by You) mitzugestalten – mit fantastischen Ergebnissen: Zuletzt erstellten hunderte Teens über Snapchat ihre persönlichen Fanta Plakate. Pünktlich zu Halloween geht die Kampagne nun in die nächste Runde und stellt gruselige Snapchat Add Ons zur Verfügung.

„Wir geben Teens eine prominente Plattform. Von Social Content über Plakate bis hin zu einem Musikvideo können Teens sich kreativ ausleben, ihre Lieblingsmarke mitgestalten und ihre produzierten Inhalte in einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen,“ sagt Andreas Johler, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Das gefällt auch den Teens: Sie erstellten mehr als 2.700 individuelle Fanta Plakatmotive. Im Anschluss wählte die Fanta Snapchat Community per Screenshot-Abstimmung 20 Gewinnerplakate aus. Diese werden ab Ende September deutschlandweit zu sehen sein. Insgesamt sind 13 CLPs und sieben Station-Videos geplant, bei denen immer zwei Motive zeitgleich präsentiert werden.

Quelle: https://www.stroeer.de/nc/news/marktnachrichten.html

10.10.2017