In den letzten beiden Jahren sorgte das Bundesumweltministerium (BMUB) mit zwei ungewöhnlichen Online-Spots zum Thema Klimaschutz für Aufsehen. Für die Kampagne “Zeit für #Mobilwandel” setzt die verantwortliche Agentur Tinkerbelle jetzt auf ein Outdoor-Medium – und erweckt ein Citylight-Poster in Berlin zum Leben.

Wie der 60-sekündige Casefilm zur Aktion dokumentiert, hat Tinkerbelle gemeinsam mit der Agentur Tippingpoints an einer vielbefahrenen Kreuzung in Berlin eine interaktive Werbefläche aufgestellt, von wo aus ein Model mit Passanten interagiert. Die junge Frau in dem Citylight-Rahmen reagiert auf den lärmenden Straßenverkehr und zeigt, wie E-Mobilität und Fahrräder die Städte und den Straßenverkehr lebenswerter und gesünder machen. Die Botschaft am Ende des Clips: “Mit dir. Für dich. Für alle.”

Hier geht’s zum Video

Quelle: www.horizont.net

12.10.2016